Freitag, 15. Oktober 2004

Ansichten

Weltanschauungen Die Welt ist mehr als alle Anschauungen von ihr. (msr)

Hobbys ?
>> "Liebe, Marzipan und Politik"

was magst Du nicht ?
>> "Leidenschaftslosigkeit im Denken und Handeln"

Verhältnis zur Macht ?
>> "Kommt drauf an, was sie macht."
>> "Ohnmacht ist schlimmer."

Verhältnis zum Geld ?
>> "inflationiert"

Hast Du Feinde ?
>> "die man sich einbildet und die es sich einbilden"

und politische Abneigungen ?
>> "Fremdenfeindlichkeit, rechte & linke Spinnerei, die politische Mitte & Mitläuferei, Karrierismus"

was bleibt dann noch zu mögen?
>> "ich sprach von Ansichten und Verhalten. Die Menschen soll man mögen."

Hitler und andere Massenmörder würdest Du mögen?
>> "ich würde mich darin üben"

was ist "falsch"?
>> "mindestens das, was man sich selbst nicht zumuten würde"

vertragen die eigenen Ansichten Kritik ?
>> "wenn die Selbstkritik nicht genügt, sollte Kritik nicht erspart bleiben"

und was siehst Du selbstkritisch ?
>> "fast alles, was ich von mir zum zweiten Mal lese"

Fast? Was zählt nicht dazu ?
>> "die http://www.maxime.de/ scheint mir richtig"

welche Stärken ?
>> "wenn andere zu Bett gehen"

welche Schwächen ?
>> "wenn andere aufstehen?"

welche Ziele ?
>> "womit wir wieder am Anfang wären"

Bist Du Marxist ?
>> "Marx selbst war keiner"

Sie waren Mitglied der kommunistischen Partei !
>> "da war ich mir sicher"

Bist Du noch Sozialist?
>> "sozial ist schon anstrengend genug"

Verhältnis zum Klassenkampf?
>> "Die Alternative zum Klassenkampf lautet Wahlkampf."

Und wen soll man wählen ?
>> "Man sollte wählen, wen man wählen will, damit es Wahlen sind."

Also keine Wahlempfehlung ?
>> "ich empfehle schon mehr, als ich sollte. Aber eines kann mit Gewissheit gelten, dass man nicht wählen sollte, was die Wahlen abschaffen will."

Ist die ganze Weltverbesserei nicht vollkommen sinnlos?
>> "Notwendiges kann nicht sinnlos sein"

bist Du Idealist ?
>> "solange mich die Materie lässt"

Sind Sie Christ?
>> "ich übe, aber ich bin kein Christ"

Sind Sie Pazifist?
>> "weil die Selbstjustiz verbietbar ist"

Bist Du ein Chauvie?
>>"wenn mir keine Wahl bleibt"

Sind Sie Jude?
>> "würde es helfen?"

Wollen Sie, dass das deutsche Volk ausstirbt?
>> "das soll sich allein im Bett entscheiden"

Warum bist du nicht in der Politik?
>> "weil ich mir zu sicher würde"

Lieben Sie Deutschland?
>> " jede Liebe, die länger als zwei Wochen hält, muß Streit ertragen können"

Sie sind ein Vaterlandsverräter!
>> "wenn mein Vaterland die Menschlichkeit verriete"

Was wollen Sie mit dem Internet?
>> "Interessen mit Vernunft vernetzen."

Glaubst Du an Wunder?
>>"mir tut leid, wer sich über nichts mehr wundern kann"

Glaubst Du an Gott?
>> "kann es einem Gott darauf ankommen?"

Die Menschen benehmen sich schlimmer als die Tiere?
>> "die Frage redet von Unterschieden, für die es an Beweisen fehlt"

War Stalin schlimmer als Hitler?
"So fragen Leute, die sich zwischen Scheinalternativen entscheiden möchten."

War Dresden ein Kriegsverbrechen?
"Ein großes, aber Aufwiegen von Unrecht mit Unrecht bringt kein Recht."

LINKS gleich RECHTS
>> "das stimmt so wenig wie in der Führerscheinprüfung"

Die CDU ist faschistisch!
>> "Solche Parolen verharmlosen den Faschismus. Unfug überhaupt."

Wenn Dich der Feind lobt, hast Du etwas falsch gemacht.
>> "Viel Feind, viel Ehr´ - so macht man sich das Leben schwer."

Wärst Du bereit, für Dein Vaterland zu sterben?
>> "komische Väter lassen ihre Söhne für sich sterben"

Schämen Sie sich, Deutscher zu sein?
>> "solange es in unserem Land Leute gibt, die sich auf deutsche Verbrechen etwas einbilden"

Was sind Nazis?
>>"wem Komplexe zum Wahn gegen andere werden"

Nazis raus!
>> "Wohin mit ihnen? Falsche Parolen werden nicht dadurch richtig, daß sie anders gemeint wären."

Würdest Du für die Freiheit sterben?
>> "der Tod taugt nicht als Alternative zur Freiheit"

die Wehrmacht kämpfte heldenhaft
>> "Raubzüge taugen nicht zu Heldentaten"

Und wer redet über die Verbrechen der Alliierten?
>> "Dummköpfe, die das Prinzip der Quittung nicht verstehen"

Wo sind die Helden?
>> "eher zwischen den Fronten"

Sind Soldaten Mörder?
>> "sobald ihnen das Leben des Feindes weniger gilt als das eigene"

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
>> "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit massenmörderischen Mitteln"

Du behauptest, frei von Hass zu sein?
>> "ich behaupte nur, dass man sich darin üben kann und sollte"

Darf ich nicht wenigstens die Dummheit hassen?
>> "davon würde man sie nicht los - im Gegenteil"

Was hältst Du von der SPD?
>> "Wofür hält sich die SPD?"

Solche Kritik macht es allen recht!
>> "Das würde Lobbyisten nicht reichen."

Was hältst Du von der CDU?
>> "politischer Etikettenschwindel und Verkennung universeller Werte"

Was hältst Du von der PDS?
>> "so wenig wie von Illusion und leeren Versprechen"

Was tun mit DVU, NPD etc.?
>> "gute Politik würde sie eingehen lassen"

Was hältst Du von der FDP?
>> "beweist die Lebenskraft des Vakuums"

Was hältst Du von den GRÜNEN?
>> "Nicht das, wovor dumme Eltern warnten; folglich meine nicht."

Du bist also standpunktlos?
>> "nein, aber parteilos"

Und was ist Dein Standpunkt?
>> "dass sich Standpunkte bewegen müssen"